Glossy Box Adventskalender 2019

Die Glossy Box ist wohl eines der berühmtesten Beauty-Box-Abos in Deutschland.
Jeden Monat erhält der Kunde gegen einen festgelegten Abopreis eine speziell unter einem Motto zusammengestellte Box mit verschiedenen Beauty- und Pflegeprodukten.
Neben verschiedenen Special Editions bringt die Glossy Box seit 2017 auch einen eigenen Adventskalender raus.
Kam der Kalender 2017 aufgrund seiner extrem guten Produktauswahl fantastisch bei den Kunden an, so wurde der Adventskalender von 2018 von vielen sehr nüchtern und sogar enttäuschend beurteilt.
Also, lasst uns den Glossy Box Adventskalender auspacken und sehen ob er uns eine freudige Adventszeit bereiten wird!

 

 

Der Adventskalender

 

Zu Beginn ein paar Infodaten zum deutschen Glossy Box Adventskalender:

 

Bestellbar seit: 02.09.2019

Vorbestellerpreis für Abonnenten: 89,00€
Vorbestellerpreis für Nicht-Abonnenten: 120,00€

Wert des Kalenders: 470,32€

 

 

Glossy Box Adventskalender 2019 Unboxing

 

 

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Meine Bewertung für den Glossy Box Adventskalender 2019


Ich muss ehrlich gestehen, ich finde den diesjährigen Adventskalender von Glossy Box noch schwächer als den von 2018.

Vor allem im Vergleich mit den anderen, also den internationalen Glossy Box Adventskalendern, ist die deutsche Variante deutlich unterlegen.

So erwartet dieses Jahr die britischen Glossys im Glossy Box UK Adventskalender unter anderem zwei Make-up / Eyeshadow Paletten der Marken NYX (Ultimate Shadow Palette Warm Nudes ca. 18,00€) und Tarte (Park Ave Princess Chisel Palette - Limited Edition  ca.45,00€), sowie der mittlerweile legendäre liquid Eyeliner. der Kat von D Tattoo Liner.

Natürlich gibt es auch international übergreifend gemeinsame Inhalte und neu ausprobierte Marken, aber der britische ist in meinen Augen ausgewogener und besser zusammengestellt.
Einziger großer Nachteil hier: nur 15 Fullsizeprodukte - der deutsche Kalender beinhaltet 19 Fullsize-Produkte.



Der deutsche Glossy Box Adventskalender 2019 hat unbestritten ein paar schöne Inhalte, wie die Babor Ampullen, die Burt's Bees Lippenstift Variationen und die Sponges von Real Techniques, die man wirklich immer gebrauchen kann.

Auch ist es dem Kreativ-Team von Glossy Box hoch anzurechnen, dass man bis auf 4 Produkte und einen Gutscheincode (mit einem seltsamen Schnurarmband) nur Fullsize-Produkte in die Türchen gepackt hat, aber:

-man hat sich an sehr viele altbewährte Marken und wohl auch "Partnermarken" gehalten

-es wurden Produkte in den Adventskalender gesteckt, die wir schon zu Genüge aus den Glossy Boxen kennen wie Essie Nagellack, eine Sans Soucis Maske, Luxie Pinsel und markenunabhängig den gefühlt 100. losen Puder...
Als Glossy Box Abonnentin habe ich so mittlerweile seit April 2019 einen losen Banana-Powder, einen losen Blush-Powder und jetzt auch noch losen Finishing Powder und mineralischen losen Highlighter Powder bekommen.

- als Glanzstück des Glossy Box Adventskalenders 2019 wurde von Avant Skincare die Pro-Intense Hyaluronic Acid Illuminating Day Cream 50ml im Wert von 110,95€ hinter dem 19. Türchen versteckt.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich sowas unwahrscheinlich ärgert.
Mal abgesehen davon, dass man seine Skincare Routine nicht ständig ändern sollte und es unterschiedliche Hauttypen mit verschiedenen Pflegebedürfnissen gibt, haben wir hier eine extrem teure Gesichtscreme von einer Marke die mir trotz meines Berufs bisher nicht geläufig war und für deren Warenwert man bekanntere Marken und Trendprodukte hätte einkaufen können.

 

-die Lidschattenpalette "Trend Edit" von Ciatè London mag zwar auf den ersten Blick ganz nett sein, aber es handelt sich hier um eine extrem kleine Palette, deren Farbauswahl in meinen Augen auch nicht unbedingt besonders gelungen ist. Im internationalen Vergleich gegen Paletten von Tarte und NYX ist sie dann leider einfach nur enttäuschend.


Aufgrund des Warenwertes, der Tatsache, dass man fast nur Fullsize-Produkte verwendet hat und weil man es bekanntlich nicht jedem recht machen kann, gebe ich dem Glossy Box Adventskalender 2019 3 von 5 Sternen.

 


Zwei Sterne ziehe ich ab für:

-die teilweise fantasielose Marken- und Produktauswahl, die sich nicht von gewöhnlichen Glossy Box Inhalten abhebt (ich sage nur loser Puder, Purelei-Rabattcode und Rituals in der Probiergröße),

-die Produktauswahl, die im internationalen Vergleich vor allem im dekorativen Kosmetik-Bereich sehr schwach ist (Make-up Paletten)

-und dafür dass man es nach 3 Jahren immer noch nicht schafft in das 24. Türchen ein Highlight reinzupacken, seien es jetzt die beliebten Babor Ampullen oder von mir aus auch die extrem kostspielige Tagescreme, die man ja offenbar wirklich als "Highlight" ausgesucht hatte für den Kalender.

Als Alternative

 

Wem es übrigens wie mir geht und den Glossy Box UK Advent Calendar 2019 schöner findet als den Deutschen, der hat die Option sich diesen über deren Website zu bestellen.
Dass dies möglich ist, wurde mir heute nochmal vom Kundenservice bestätigt.
Der Vorverkauf für Abonnenten (UK-Abo) beginnt am 06.09.2019 für 70 Pfund, alle Nicht-Abonnenten können den Kalender dann laut den Informationen auf der Website ab dem 27.09.2019 für 80 Pfund bestellen.

UPDATE: Es hat sich leider herausgestellt, dass die Informationen zum internationalen Versand, die ich vom Glossybox UK Kundenservice bekommen habe, nicht korrekt sind.
In der Praxis ist es tatsächlich so, dass wir ihn in Deutschland jetzt doch nicht bestellen können, sondern wirklich nur UK-Adressen.

Ich bin gerade ziemlich enttäuscht und auch sauer, dass es auf direkte Nachfrage zuerst geheißen hatte, ja es wäre möglich ihn nach Deutschland zu bestellen.

Aber wo ein Wille, da auch ein Weg: Wer die UK Version des Glossybox Adventskalenders trotzdem unbedingt haben möchte, kann sich bei einem dementsprechenden seriösen Anbieter eine UK Versandadresse mieten und somit das Problem gegen einen kleinen "Aufpreis" umgehen.